Shrek

• Gewicht  38 kg
  •  kastriert
  • gechipt
  • geimpft (SHPPI, Tollwut)
  • entwurmt & entfloht
  • im Tierheim seit: April 2018

15.07.2020

Shrek ist einerseits ein sehr menschenbezogener, aber auch eigenwilliger und temperamentvoller Rüde. Beim ersten Kennenlernen begegnet Shrek neuen Menschen erstmal etwas misstrauisch, hat er einen aber dann erstmal in sein "Bulldogen-Herz" geschlossen, wird er schnell zutraulich und genießt es, Streicheleinheiten zu bekommen. Er steckt trotz seiner acht Jahre Lebenserfahrung noch voller Energie, die man gelegentlich auch mal aus ihm "rauskitzeln" muss. Denn Shrek ist die meiste Zeit ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der rassetypisch auch mal auf "Stur" schalten kann. Shrek lässt sich ruhig an andere Hunde vorbeiführen, will aber keinen engen Kontakt. Deshalb suchen wir für ihn ein neues Zuhause als Einzelhund bei Menschen, die Erfahrung mit seiner Rasse haben. Auch sollten keine anderen Tiere wie Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben, da er durchaus über Jagdinstinkt verfügt. Bei Shreck kommen nur größere Kinder in Frage, ab einem Alter von vierzehn Jahren. Shrek sollte möglichst in einer Erdgeschosswohnung, oder einem ebenerdigen Haus, gerne mit Garten leben, da Shrek schon ein "gewisses Alter" hat und es später keine Schwierigkeiten beim Treppensteigen geben soll. Der kleine Bollerkopf, hat altersbedingt bereits leichte Probleme mit dem Bewegungsapparat und bekommt daher einmal am Tag Schmerzmittel per Tablette in sein Futter.