« zurück
 
  

 

Hans

Dackel

  • männlich
  • geboren: ca. 2019/20
  • kastriert
  • geimpft
  • gechipt
  • im Tierheim seit: 11.01.2024
     

Update 20.02.2024: Bobby hat einen Platz auf einer Pflegestelle gefunden. Hans ist noch auf der Suche nach einem Zuhause.


Aufgrund einer Beschlagnahmung kamen diese beiden Süßen zu uns.
Die beiden wurden länger nicht gesehen, sodass die Nachbarn darauf aufmerksam geworden sind. Die Wohnung sah natürlich den Umständen entsprechend aus.

Zwei Rüden, wovon wir den einen natürlich ganz klar als Dackel (geschätzt ca. 2 Jahre alt) identifizieren konnten, vorerst mit dem Namen Hans und einen - tja gute Frage, was das wohl ist…

Wir haben dann mal eben den Job gewechselt und sind in die Friseurrolle geschlüpft. Und es hat sich gelohnt: zum Vorschein kam ein super süßer Hundeopi. Aufgrund seiner Frisur erhielt er zuerst den Namen Bob Marley, jetzt heißt er Bobby. 

Die ersten Tage haben die beiden ihren Raum ordentlich umgestaltet,  mittlerweile haben sie sich aber an eine saubere Umgebung gewöhnt und halten ihren Innenraum stubenrein und zeigen sich im Tierheimalltag generell unkompliziert.
Sie freuen sich über jeden der zum Bespaßen kommt.

Nachdem sie jetzt gut angekommen sind, haben sie einen gründlichen Check-Up beim Tierarzt durchlaufen. Bei Bobby müssen wir das Herz ein wenig im Blick behalten und sein Gebiss war sehr in Mitleidenschaft gezogen, sodass einige Zähne entfernt werden mussten. Er wird geschätzt auf 12-14 Jahre.

Die beiden dürfen sich jetzt weiter erholen und die regelmäßigen Mahlzeiten und Spaziergänge genießen.