Kleintiere

Sie möchten einem Kleintier ein neues Zuhause bieten? Dann senden Sie uns bitte einen ausgefüllten Interessentenbogen per Post oder E-Mail zu. Sobald uns Ihr Interessentenbogen vorliegt, nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Kaninchen und Meerschweinchen nicht in Käfighaltung abgeben. Es gibt sehr schöne Alternativen, um Kaninchen und Meerschweinchen glücklich zu machen.

Auch vermitteln wir nicht, wenn das Gehege zu klein ist:
  • Für 2-3 Kaninchen sollten mindestens 6qm immer zur freien Verfügung stehen (Tags und Nachts!).
  • Für 2-3 Meerschweinchen sollte man mindestens 2qm Grundfläche zur Verfügung haben, wobei eine Rennstrecke von mindestens 2 m angeboten werden sollte.
(Dies sind die Maße der Grundfläche, Ebenen werden nicht zur Grundfläche dazugerechnet. Größer ist natürlich immer besser.)

Schöne Käfigalternativen sind zum Beispiel:
  • Aus- und Einbruch sicheres Freigehege/Scheune/Schuppenhaltung
  • Innengehege zum Beispiel: Songmics, Welpenlaufställe, Trixie Indoor Kleintiergehege Elemente, Eigenbau, etc.
  • Freie Wohnungshaltung
  • Zimmerhaltung