Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Besuch im Tierheim Speyer

03.09.2020

Die Anfrage der Staatskanzlei kam für uns sehr überraschend, hat uns aber sofort begeistert! Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer möchte auf ihrer siebten Etappe der "Im Land daheim-Tour: Ministerpräsidentin trifft Ehrenamt" den Tierschutzverein Speyer und das Tierheim besuchen, um sich besonders mit den Ehrenamtlichen auszutauschen.

Wir waren sehr stolz, da Frau Dreyer uns unter ca.150 Organisationen ausgewählt hat und konnten den großen Tag kaum noch erwarten. Am 03.09.2020 war es dann endlich soweit. Die Ministerpräsidentin traf im Tierheim ein, begleitet von unserer Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler, Landrat Clemens Körner, MdL Michael Wagner und MdL Anke Simon. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorstand folgte eine Führung durch das Tierheim. An jeder Station nahm sich die Ministerpräsidentin Zeit, sich mit den Ehrenamtlichen über deren unterschiedlichen Aufgaben im Tierheim zu unterhalten.

Zum Abschluss folgte eine interssante Gesprächsrunde mit Vorstand, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. Da wir im Tierheim normalerweise nicht die Räumlichkeiten für solche Veranstaltungen haben waren wir sehr froh, dass uns die Firma Stefan Kempel aus Speyer kostenfrei ein Festzelt zur Verfügung stellte. So konnten sich alle Ehrenamtlichen am Austausch mit unserer Ministerpräsidentin und ihren Begleitern beteiligen. Hierfür nochmals vielen Dank an die Firma Kempel!

Alles in allem war es ein gelungener Tag, für den wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und insbesonderer bei unserer Ministerpräsidentin bedanken! Frau Dreyer, Sie waren super! Herzlichen Dank für Ihr Interesse und für die Wertschätzung, die Sie uns entgegengebracht haben.

Hier der Link zur Pressemitteilung der Staatskanzlei
und Facebook